STÄRKERE VERNETZUNG MIT und IN BREMERHAVEN

Ab sofort ist REFUGIO auch in Bremerhaven zu erreichen – vorerst telefonisch – einmal die Woche. Unser dortiges Büro fungiert als eine kleine Anlaufstelle, die koordiniert, telefonisch berät und therapeutische Angebote vermittelt. Um schließlich geflüchteten, traumatisch belasteten Menschen einen bessere gesundheitliche Versorgung zu ermöglichen.

REFUGIO Büro Bremerhaven
Kurfürstenstr. 4 | 27568 Bremerhaven
Telefonische Erreichbarkeit: dienstags 10- 12 Uhr, 14- 16 Uhr
Tel: 0471-3030 9093 | Fax: 0471-3030 9094
Mail: bremerhaven@refugio-bremen.de

Seit dem Bestehen REFUGIOs beraten und behandeln wir auch KlientInnen aus Bremerhaven und dem nahen Umkreis. Für sie ist der Weg, dessen Finanzierung und der zeitliche Aufwand vielfach eine große Belastung, die bislang nicht reduziert werden konnte. Zunehmend erreichen uns aber auch Anfragen von dortigen ÄrztInnen und TherapeutInnen nach Fortbildungen oder Informationsveranstaltungen.
Es gibt also genug Gründe für uns, sich in Bremerhaven zu engagieren. Mit Mitteln des BMFSFJ können wir nun beginnen.